2013

Januar 01, 2014 Ninonanenun 1 Comments



Es ist an mir vorbeigeflogen, dieses Jahr. So viel ist passiert, ein Fast-forward Film in Farbe und viel Musik. Jetzt- so kurz vor dem Ende- nehme ich mir endlich wieder einmal Zeit, um zurückzublicken und diesen Ort wieder mit etwas Leben zu füllen...

2013 war das Leben am anderen Ende der Welt, zwischen einem Meer liebenswürdiger, schwarzhaariger Menschen und mindestens genauso vielen Smartphones. 
Es war das Reisen durch Länder Südostasiens, das Bestaunen von Sonnenuntergängen und Genießen köstlichster Gerichte im Sand.
Es war das Schreiben einer größeren Arbeit und das Forschen an Mikroalgen in einem koreanischen Labor unter unglaublich chaotischen Bedingungen. 
Und es war die Heimkehr- Ich erinnere mich noch lebhaft an den 15.7., dem Flug Seoul-Berlin, an einen schweren Abschied davor- und den ersten Kulturschock im eigenen Land danach.
Und dann?
Viele Minuten, Stunden, 5 Monate im Zeitraffer… 
2013 war 2 schöne Reisen mit Freunden, es war ein sonniges Berlin, es waren viele Vorstellungsgespräche, ein großes Projekt und viel Aufregung. 
2013 war schön. 

Ich wünsche euch allen eine aufregende Silvesterfeier, einen nicht allzu müden 1.Januar und ein buntes Jahr 2014. Chapeau!


Prima zum Feiern und in Angedenken an meine Klarinette, die mir vor kurzem aus meiner Wohnung gestohlen wurde- dieses ist ihr letztes Werk.


Glücklicherweise hat mich der volle Terminkalender nicht davon abgehalten, das ein oder andere Mal mit meiner Kamera (die leider auch den Besitzer gewechselt hat) loszuziehen- ob in der wilden Hauptstadt oder in den einsamsten Ecken dieses Landes.
Hier kleiner Rückblick zum späten 2013.



Altmühltal / August 2013
























You Might Also Like

1 Kommentar:

  1. Hi Ninon,
    I am Kande, a visionary social entrepreneur. I'd to share a social mission project that tackles homelessness. I thought it might be of interest to you. Please feel free to contact me on kandeebanm@hotmail.com

    Cheers, Kande
    PS: sorry, I had to use your blog to reach you

    AntwortenLöschen