Diwali- Indian Festival of Lights


Ihr Lieben,
endlich melde ich mich mal wieder aus dem mausgrauen Busan, diesmal mit ein paar Fotos zum indischen Diwalifest.


Manchmal ist es schön ein bisschen Abwechslung zu erleben und sich mit anderen Kulturen und Sitten als mit der Koreanischen zu befassen. Alleine das jeden-Tag-gibts-Reis-und-Suppe/Eintopf/Fleisch/...-mit-Chili macht auf Dauer Lust auf Neues und so war ich sehr froh über das indische Diwali Fest, zu dem wir von unserem Controll-Engineering Professor eingeladen wurden:
Dort fanden wir uns in einem mit Kerzen und kleinen Girlanden geschmückten Raum wieder, voll mit indischen Familien, Männern mit lustigem Akzent und Frauen mit beeindruckenden Gewändern. Mit ihnen haben wir zusammen gesungen (bzw gesummt- und über die verschlungene Sanskritzeichen der Gesanszettel gestaunt), den Gott für Reichtum und Geld angebetet (kann ja nie schaden) und mit Wunderkerzen die Nacht erleuchtet.
Die Tatsache, dass wir außer ein paar Mitstudenten viele Menschen im Raum nicht kannten hat der vertrauten und familiären Atmosphäre keinen Abbruch getan. Die Aufgeschlossenheit und Warmherzigkeit der Gastgeber und Gäste konnte allerhöchstens von dem indischen Buffet übertrumpft werden:
Frisch gebackenes Naan Brot, verschiedenste Currys mit Tofu, Kichererbsen, Linsen und Hühnchenfleisch, knusprige Teigtaschen, Salate und ein kalter Joghurt-Lassi....

Natürlich war ich wieder in Begleitung meiner Kamera und habe ein bisschen für euch rumgeknippst ;)



























Happy Diwali to everyone.



Kommentare

Beliebte Posts