Cookin' in the Kitchen

von wegen- gekocht wird mit einem kleinen tragbaren Gaskocher auf dem Boden



Urlaub auf Koreanisch: nichts leichter als das!
Man nehme eine Pension am Meer -heißt 2 leere Zimmer mit Kühlschrank, einer Spüle, ein paar Bettdecken und natürlich einem kleinen Bad. Das wars-was braucht man auch mehr?! 
Hier wird dann fröhlich zusammen gesessen, gekocht, getrunken, gespielt und irgendwann, wenn die ersten Lichtstrahlen wieder durch die kleinen Fenster fallen, natürlich auch geschlafen- und das alles auf dem Boden! Diese Erfahrung durfte ich im Gesamtpaket dank der Organisation ICEA (International Cultural Exchange Activity)machen. 
Das auf-dem-Boden-Schlafen ist hier Gang und Gebe, ob im Urlaub, im Spa (ja, mit Übernachtung!) oder sogar Zuhause. Und am besten noch mit vielen anderen Menschen in einem Raum- dicht an dicht,  zwischen Fremden oder Freunden/Familienmitgliedern. 
Viele Koreaner haben statt einem Bett eine etwas weichere Bodenmatte, auf der sie schlafen. Für ein paar Tage habe ich damit überhaupt kein Problem, aber spätestens wenn sich der steife Nacken meldet, wünsche ich mir dann doch eine vernünftige Matratze ;) 
Den Kurzurlaub am Songjeon-Beach habe ich mit einigen Fotos dokumentiert:
























Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts