Seaside.





Anjong!

Dass Busan die Stadt der Strände ist, habe ich ja schon kurz erwähnt. Einer von ihnen ist Haeundae (해운대) , der berühmteste Strand des Landes (hier wurde auch der Film "Tsunami" gedreht) und Urlaubsziel tausender Koreaner und Touristen. Vom Relaxen kann hier im Hochsommer aber nicht die Rede sein, der Strand ist dann vollgestopft mit Schirmen und Handtüchern und selbst im Wasser ist zwischen den gelben Schwimmreifen (viele Koreaner können nicht schwimmen) kaum ein freies Fleckchen zu finden.
Wir haben Glück, denn die Hauptsaison ist vorbei und man kann jetzt wunderbar dem chaotischen Stadtleben in der Enge entfliehen und sich ein bisschen in die Fluten stürzen. Ein paar Eindrücke hier:














Die vielen anderen Strände habe ich noch nicht gesehen- aber ich habe mir sagen lassen, dass jeder von ihnen etwas anders ist. Ich bin gespannt :)


In diesem Sinne- sonnige Grüße aus Korea an euch alle!


Kommentare

Beliebte Posts